Paracelsus – PhoneGap App Projekt

In diesem Projekt war ich komplett eigenständig für die Entwicklung einer hybriden PhoneGap (Cordova) App für iOS und Android verantwortlich. Die App Oberfläche musste dabei Responsive sein um auf Tablets und Smartphones gleichermaßen mit demselben Bedienkonzept zu funktionieren. Eine Anbindung an ein ASP-Backend erfolgte via REST-Services. Studenten können sich in der App anmelden und ihre persönlichen Daten (Nachrichten, Dokumente, anstehende Unterrichte) herunterladen und offline speichern.

Weitere Funktionen sind der Prüfungstrainer für den Fragenkatalog der Heilpraktiker Branchen, eine Seminar-Suche mit Buchungsoption, eine Übersicht der Paracelsus Schulen uvm.

Die App ist öffentlich verfügbar im Apple Appstore und Google Play Store.

Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_135x40  Android-app-on-google-play-badge

Verwendete Technologien:

  • PhoneGap 3 (Cordova) mit diversen Plugins (dort nach “bolz” filtern im Suchfeld)
  • AngularJS für das Model Binding
  • jQuery für DOM Operationen
  • Das Onsen UI Framework für das Rendering der Oberfläche
  • Den PhoneGap Build Service von Adobe zum erzeugen der Nativen Installationspakete

 

iOS App, iPhone 6+

App auf dem iPhone 6+

 

PhoneGap App, iPad, iOS, Android, iPhone

Responsive auf dem iPad